Neues Rathaus | Dr.-Külz-Ring 19 | 01067 Dresden
+49 351 488 1050
afd-fraktion@dresden.de

AfD-Fraktion gegen Verschuldung der Stadt zugunsten des Steyer-Stadions

Stadtrat Harald Gilke, sportpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden, zur Perspektive rund um den geplanten Um- und Ausbau des Heinz-Steyer-Stadions:

Die Jury-Entscheidung in der vergangenen Woche war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen Um- und Ausbau des Heinz-Steyer-Stadions. Vorgesehen ist im Verbund mit der Sanierung der Sportstätte der Ausbau zu einer multifunktionalen Sportanlage mit erweiterter Stadionkapazität und der Errichtung zahlreicher Nebenanlagen. Wir stehen zum Um- und Ausbau des Heinz-Steyer-Stadions und der Aufwertung des Sportparks Ostra.

Die AfD-Fraktion begrüßt dieses wichtige Investitionsprojekt. Allerdings sind wir dagegen, den mit insgesamt 34 Millionen Euro veranschlagten Stadion-Umbau über eine versteckte Verschuldung der Stadt zu finanzieren und die Dresdner Bürger damit indirekt zu belasten.“

image_pdfimage_print
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial