Neues Rathaus | Dr.-Külz-Ring 19 | 01067 Dresden
afd-fraktion@dresden.de

AfD-Fraktion verurteilt Farbanschlag auf Dresdner Ordnungsamt

Das Dresdner Ordnungsamt in der Theaterstraße ist in der Nacht mit brauner Farbe beworfen worden. Die Täter hinterließen laut Polizeiangaben ein Bekennerschreiben, indem sie das Versammlungsgeschehen am vergangenen Montag in Dresden kritisierten.

„Der Anschlag auf das Dresdner Ordnungsamt offenbart das mangelnde Demokratieverständnis gewisser Kreise – auch unliebsame Positionen genießen das Demonstrationsrecht. Dieser verfassungsgemäßen Position folgte das Ordnungsamt und wurde dafür angegriffen. Dass nun aber auch Einrichtungen der Landeshauptstadt Dresden gezielt attackiert werden, sollte alle politisch Verantwortlichen darin bestärken, bei der Bekämpfung von Extremismus auf dem linken Auge nicht blind zu sein“, urteilt der AfD-Fraktionsvorsitzende Wolf Hagen Braun.

Die AfD-Fraktion erwartet von allen im Stadtrat vertretenen Fraktionen eine klare Distanzierung von solchen Taten. „Die politischen Mitbewerber sollten bei Angriffen nicht schweigen oder gar verharmlosen, wie sie es leider zumeist tun, wenn Räumlichkeiten der AfD beschädigt werden“, sagt Wolf Hagen Braun.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial