Neues Rathaus | Dr.-Külz-Ring 19 | 01067 Dresden
afd-fraktion@dresden.de

Externe Berater für städtisches Klinikum

Die AfD-Stadtratsfraktion begrüßt, dass der Geschäftsleitung des Städtischen Klinikums externe Berater zur Verfügung gestellt werden sollen. „Bürgermeisterin Dr. Kaufmann nimmt mit dieser Entscheidung die richtige Weichenstellung vor. Der Geschäftsleitung ist es nicht geglückt ein glaubwürdiges Konzept vorzulegen, welches die Landeshauptstadt Dresden und den Steuerzahler mittelfristig aus der Zuschusszahlung befreien könnte.

Ganz anders, die nun beiseite gestellten Berater, welche in den Ausschusssitzungen des Krankenhauses bereit waren auch unliebsame Gründe der Verschuldung des Städtischen Klinikums anzusprechen. „Es spricht für die Bürgermeisterin, dass sie bereit ist, hieraus Konsequenzen zu tragen. Sie ist damit von ihrem Erkenntnisgrad ihrer ehemaligen Fraktionskollegen weit enteilt, die anscheinend weiterhin an einer nostalgischen Tradition bezüglich der Krankenhausleitung festhalten wollen“, erklärt Bernd Lommel, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial