Neues Rathaus | Dr.-Külz-Ring 19 | 01067 Dresden
+49 351 488 1050
afd-fraktion@dresden.de

Falk Breuer

Mitglied in folgenden Ausschüssen:
Bildung
Soziales und Wohnen

Kontakt:
f.breuer@afd-fraktion-dresden.de

Ich bin nunmehr seit über 30 Jahren im Bereich Bildung und Erziehung tätig. Neben einem abgeschlossenen Studium als Unterstufenlehrer besitze ich auch eine Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher. Zunächst war ich als Lehrer und als Horterzieher tätig, bin aber nunmehr seit 25 Jahren Heimerzieher in der stationären Hilfe zur Erziehung.

Kinder und Familie, Bildung und Soziales stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit für ein lebenswertes Dresden.  Schulen müssen weiter saniert und angemessen materiell ausgestattet werden. Förderschulen sollen aufgrund ihrer spezifischen Ressourcen als beste Möglichkeit der Hilfe für förderbedürftige Kinder erhalten bleiben. Inklusion darf nicht ideologisch verordneter Selbstzweck sein, sondern kann nur bei günstiger Entwicklungsprognose des Kindes und abgesicherten personellen Ressourcen realisiert werden.

KiTas sollen sich an den Bedürfnissen der Familien orientieren. Ideologische Beeinflussung und Frühsexualisierung der Kinder hat zu unterbleiben.

Kinder von Migranten mit langfristig gesichertem Bleiberecht sollen zur besseren Integration gleichmäßig auf verschiedene Gruppen/Klassen verteilt werden. Insbesondere ist eine Konzentration von Kindern aus dem gleichen fremden Kulturkreis zu vermeiden.

Wichtig ist mir auch das Konzept des Kinderpasses, der verschiede Vergünstigungen und Sonderangebote sowie eine kostenlose Schülerbeförderung kombinieren soll.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial