Neues Rathaus | Dr.-Külz-Ring 19 | 01067 Dresden
+49 351 488 1050
afd-fraktion@dresden.de

Parteipolitik statt Pragmatismus – CDU-Fraktion kopiert AfD-Antrag

Die Dresdner CDU-Fraktion hat einen Antrag zur Parkerleichterung für Handwerksbetriebe eingebracht. Dieser ist deckungsgleich mit einem bereits eingereichten interfraktionellen Antrag von AfD und Freien Wählern, der seit Einreichung in den zuständigen Ausschüssen mehrfach vertagt und verschoben wurde.

Thomas Ladzinski, bau- und verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Stadtratsfraktion: „Ich sehe das Vorgehen der CDU mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits bestätigt es unsere gute Idee. Bei diesem Thema besteht nämlich dringend Handlungsbe-darf. Andererseits offenbart sich wieder einmal der fragwürdige Umgang der Union mit den Ideen anderer, siehe die Plagiatsaffäre um Karl-Theodor zu Guttenberg. Anstatt unseren inhaltsgleichen Antrag zu unterstützen, entscheidet man sich für Parteipolitik und verliert kostbare Zeit.“

image_pdfimage_print
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial