Neues Rathaus | Dr.-Külz-Ring 19 | 01067 Dresden
+49 351 488 1050
afd-fraktion@dresden.de

Wiedereinweihung des Hauptmann-Hirsch-Denkmals

Wiedereinweihung des Hauptmann-Hirsch-Denkmals

Mit der Restaurierung würdigte das SRH Berufliche Bildungszentrum Dresden den sächsischen Artillerie-Offizier Johann Baptista Joseph Hirsch (1770-1822). Hirsch kämpfte u.a. in der Völkerschlacht bei Leipzig und zeichnete sich wiederholt in den bis 1815 stattfindenden Befreiungskriegen aus. Daher wurde er mit dem Militär-St.-Heinrichs-Orden ausgezeichnet.

An der feierlichen Wiedereinweihung des Denkmals, das 1991 durch Vandalismus zerstört wurde, nahm die AfD-Fraktion, vertreten durch den Fraktionsvorsitzenden Wolf Hagen Braun sowie Stadtrat Matthias Rentzsch, teil. „Die Initiative des Beruflichen Bildungszentrums Dresden ehrt nicht nur eine große Persönlichkeit der Dresdner Geschichte, sondern zeigt auch, dass sich solche Projekte sehr positiv auf die berufliche Perspektive der Mitwirkenden auswirkt“, lobt Wolf Hagen Braun.

image_pdfimage_print
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial